27. Juli 2014

Review: Ewa Michalak CH Onyks

Hallo meine Lieben,


ich habe ja erzählt, dass ich mir in Berlin bei "OnlyHer" meinen ersten Ewa Michalak BH gekauft habe. Ewa Michalak ist eine polische Marke und hat die beste Schnittführung, die BHs haben können. Durch die besondere Schnittführung wird das gesamte Brustgewebe nach vorne geschoben und die Brust sehr rund formt. Besonders bei Mädels mit kleineren Brüsten sind sie sehr beliebt. Die BHs gibt es schon ab 20€ und die Qualität ist sehr gut. Ich habe mir für 30€ den CH Onyks, ein schwarzer Multiway-BH mit zwei verschiedenen Trägern, gekauft. 



















Allgemeines
Der Onyks ist ein gepaddeter Half Cup mit einem dreiteiligen Körbchen und Außenträgern. Ein Paar Träger sind sehr breit, wirken aber nicht, wie die typischen "Stützträger", sondern sehr edel. Zum Auswechseln gibt es noch normale schwarze Träger, die man als Multiway-Träger einsetzten kann. Dort, wo der Träger hinten am Unterbrustband wieder befestigt wird ist ein Stäbchen zur Stabilisierung eingenäht, danach wird das Unterbrustband auf deutlich schmaler bis der BH mit 2x3 Häkchen geschlossen werden kann. Typisch für EM hat der BH schmale Bügel und ist deshalb nicht breitbrustgeeignet. Der Steg ist niedrig und zwei kleinen Knöpfchen verziert. Leider ist der BH ein Auslaufmodell und ist im offiziellen Online Shop nur noch in 30C und 34FF erhältlich. Wenn man Glück hat ist er auf diversen Online-Plattformen und vereinzelnden Online-Shops bestimmt noch zu haben! 

Cups:               15cm breit, 16cm hoch, 9cm tief
UBB:                69cm ungedehnt, 88cm gedehnt, 2x3 Häkchen
Träger:             breite Träger 3,5cm, schmale Träger 2,5cm
Steg:                 8,5cm













Halt und Passform
Das Unterbrustband ist wieder erwartend sehr lang und ich habe den BH direkt auf dem zweiten Häkchen geschlossen. Auch die Stabilisatoren waren anfangs etwas ungewohnt, stören aber beim Tragen nicht, da sie biegsam sind. Ich finde es etwas schade, dass das UBB zum Verschluss hin so schmal wird, weil es dem BH ein wenig die Stabilität nimmt und ich ihn so nicht trägerlos tragen würde.Typisch für den Half-Cup reicht das Körbchen nicht weit hoch und ist offen geschnitten. Obwohl ich ehr zu einer weichen Brust tendiere habe ich nicht das Gefühl, dass gleich alles rauspurzelt und durch das Padding und den Schnitt entsteht ein schönes Dekolleté. 


























Der Steg hat die perfekte Höhe für mich, denn bei Plunges habe ich oft das Problem, dass die Brust zu Mitte hin herausfällt, aber bei Balconys ist mir der Steg zu hoch und drückt ins Brustgewebe. Beim Onyks kann man auch auf dem Bild sehen, dass der Steg bis kurz zu der Stelle reicht, wo die Brust sehr eng zusammen steht. Die breiten Träger finde ich sehr schön, da sie auch unter einem Spagettiträger-Top getragen werden können und ein Outfit optisch aufwerten. Die schmalen Träger können überkreuz, als Neckholder oder normal getragen werden. Neben den austauschbaren Trägen gibt es auch noch Einlagen, die vor allem zum Ausgleichen von Asymmetrien gedacht sind, aber natürlich auch zum pushen genutzt werden kann.


















Ich finde den Halt des BHs für einen Half-Cup sehr gut. Klar, ab einer gewissen Brustgröße ist ein Half-Cup nicht der sicherste BH, aber die Curvy Kate HC fand ich dagegen sehr viel unsicherer. Der dreiteilige Schnitt macht eine tolle Form und hebt meine Brust hervor. Einzig das weite Unterbrustband stört mich sehr, es rutscht über den Tag hinweg hoch. Ich werde es auf lang oder kurz kürzen lassen müssen. 

Wer kann es tragen?
Ich würde den BH Frauen mit festen bis mittelweichen Brüsten, mit allen Bruststellungen empfehlen. Vor allem bei Frauen mit viel Volumen oben in der Brust dürfte der BH gut sitzen, da er offen geschnitten ist. Frauen mit weichen Brüsten würde ich von dem BH eher abraten, da der BH dafür zu wenig Halt bietet. 

Bis dahin :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen